Glas und Spiegel sandstrahlen
 
 
Aus meiner ca 25 jährigen Erfahrung weiss ich, das sehr viele Besucher sich unter dem Begriff sandstrahlen auf Glas und Spiegel nichts vorstellen können.

Kurz umrissen die einzelnen Schritte:
1.) Was manchmal sehr schwierig ist, die Motivsuche und so am PC bearbeiten, das ich das gebrauchen kann.
2.) Den Spiegel reinigen und mit einer Folie ohne Luftblasen bekleben.
Motiv aufmalen und den Spiegel etwa eine Woche in die Ecke stellen. Vom Kleber muss ein Teil des Verdünners verdunsten.
3.) Das Motiv ausschneiden. Vorher Überlegen, wie das Bild aussehen soll, als Positiv oder als Negativ und dann die richtigen Stellen abziehen.
4.) Spiegel eine Woche in die Ecke damit die Folie festsitzt.
5.) In der Zeit die Holzplatte, auf die der Spiegel geklebt werden soll, zurechtschneiden , lackieren und mit Aufhänger versehen.
6.) Den Spiegel mit Sand bestrahlen. Da sind viele Sachen bei zu beachten. Das hier alles zu beschreiben wäre zu langwierig.
7.) Spiegel entstauben und die Folie abziehen. Das geht oftmals nur mit einem Ceranfeldschaber. Vorsicht!!!! Kratzer.
8.) den Restkleber mit einem Reiniger entfernen. Nun kann ich sehen, ob das Motiv fehlerfrei ist und es heißt gut oder Mülleimer.
9.) Den fertigen Spiegel auf die Holzplatte kleben, Fertig

Das ganze kann schon mal, bei einem aufwendigen Motiv bis zu 4 Wochen dauern.

Falls Sie noch Fragen haben bin ich gerne bereit, Ihnen diese, bis auf ein paar Geheimnisse, die mir viel Zeit und Geld gekostet haben, zu beantworten.
16.08.2013
 
Wer stellt es her?
Diese Kunstwerke stelle ich in 100% Handarbeit her. Ich benutze KEINE Schablone, KEINEN Plotter und KEINERLEI Chemikalien. Es wird nur der Preis berechnet, den ich für Materialien und anteilig für Strom und Verschleiß der div. Werkzeuge bezahle, also es wird kein Stundenlohn berechnet.
 
Wo kann ich es kaufen?
Erreichen können Sie mich über meine Homepage: http://www.spiegel-rixen.de
 
 
zurück
 
Sie möchten diese Seite verlinken?
<a href='http://www.hansemarkt.de/Produktvorstellung_details.php?id=5'>Hansemarkt.de</a>
 
  Ihr Marktplatz
  für Kunsthandwerk
© 2010 Peters & Peters GbR - Peutestr. 51 - 20539 Hamburg Impressum