Produktvorstellungen der Kunsthandwerker
 
Hier finden Sie Produktvorstellungen von kunsthandwerklichen Erzeugnissen der Kunsthandwerker.
 
Sie sind selbst ein Kunsthandwerker?
Dann stellen Sie auch Ihr Produkt hier kostenlos auf dieser Seite vor.
 
 
Vogelfutterhaus  Japanischer Pavillion

Vogelfutterhaus Japanischer Pavillion


Vogelfutterhaus

„ Japanischer Pavillion „

Botanischen Garten
Berlin - Dahlem

Dieser Vogelfutter Pavillion ist aus Kiefern - und Buchenholz gefertigt.

Der Pavillion ist nach Vorlagen der „Japanischen Gartenlaube“ des Botanischen Garten in Berlin.

Dieser Pavillion hat viele besondere Details,wie die verschieden Säulen und Geländer.
Besonders beeindruckend ist das zweifarbige Sprossen Innendecken Dekor mit Ring.

Dieses Vogelfutterhaus in der Gestalt eines Pavillions wurde so gestaltet,das die vier sich gegen-überliegenden Eingänge mit vier kleinen Schubfächern belegt wurden.
Diese vier Schubfächer kann man herraus ziehen und auch mit verschiedenen Vogelfutter ...
30.01.2015
...Erfahren Sie mehr!

Punzierte Gürteltasche

Punzierte Gürteltasche


Ich arbeite zu 100 % in Handarbeit.
Das Leder wird von mir zuerst zurechtgeschnitten. Dann wird das gewünschte Motiv auf das Leder übertragen. Sobald das Motiv ins Leder geschnitten ist beginnt mein
eigentliches Handwerk, das punzieren. Mit mehreren verschiedenen Punzen bearbeite ich das Leder, so dass ein 3D Bild entsteht. Dann werden alle einzelnen Lederteile gefärbt. Nachdem das Leder 12 Stunden getrocknet hat gibt es eine letzte Schutzschicht.Nach weiteren 12 Stunden wird die Gürtellasche vernietet. Nun sind alle teile fertig, so dass man sie mit einem Lederband zusammenfügen kann. Die Gürteltasche ist nun fertig.

Und nun noch die Daten zur Tasche :

Gürteltasche aus dunkelbraunem Rindsleder. Rückseitig ist ...
26.01.2015
...Erfahren Sie mehr!

Buntsteintisch

Buntsteintisch


Dieses Modell ist sehr aufwendig, vollständig mit Buntsteinputz verkleidet und zusätzlich mit einem Design aus golden lackierten Kronkorken versehen.
-
Unter der Tischplatte befindet sich noch eine Ablage aus geeistem Glas

Der Buntsteinputzbelag ist sehr strapazierfähig und trotz seiner rauen Oberfläche verblüffend schmutzabweisend.

Ein Beistelltisch wie ihn mit Sicherheit noch niemand gesehen hat.
Warum muss ein tisch immer rechteckig oder rund sein?Ein Tisch sollte nicht an Formen gebunden sein. Bei diesem Stück eckt man sicherlich nicht an.Ein schöner Blickfang für Leute denen normal einfach zu langweilig ist.
10.01.2015
...Erfahren Sie mehr!

Buntsteintisch

Buntsteintisch


Dieses Modell ist sehr aufwendig, vollständig mit Buntsteinputz verkleidet und zusätzlich mit einem Design aus Glas-Mosaik versehen.
-
Der Unterbau und die Beine sind mit speziellem Buntsteinputz überzogen, der Spiegelgranulat enthält.Dadurch Blitzt und funkelt der Tisch besonders wenn er von Tageslicht beschienen wird.
-
Die Oberfläche ist mit Grün/Rot/Hellrot farbigem Glasmosaik versehen.
-
Die Zwischenräume des Mosaikbelages sind ausgefüllt mit 3 verschiedenen Sorten Buntsteinputz. der sehr strapazierfahig und trotz
seiner rauen Oberfläche überaschend schmutzabweisend ist.

Der Durchmesser betragt 1,17 m und die Höhe 0,52 m

Der Tisch ist sehr stabil, so das man gerne auch mal darauf ...
10.01.2015
...Erfahren Sie mehr!

Brandmalerei nach Fotovorlage

Brandmalerei nach Fotovorlage


Viele von Ihnen kennen Brandmalerei nur von Weihnachtsmärkten und dann in der Hauptsache auf Frühstücksbrettchen.

Die bekommen Sie natürlich auch bei mir, aber meine Spezialität sind Bilder nach Foto-Vorlage.
Dazu benötige ich ein scharfes, kontrastreiches Foto von einer Person, einem Fahrzeug oder Gebäude oder vielleicht einem Tier.

Das von Ihnen gestellte Foto, am besten per Email, übertrage ich dann mit Bleistift und Kohlepapier auf den von Ihnen gewünschten Untergrund.
Danach brenne ich die Konturen in das Holz, um die Umrisse und Abstände festzulegen.
Nachdem dies alles vollbracht ist, hauche ich dem Bild Leben ein, indem ich mit dem Brenner unterschiedliche Schattierungen in die Flächen ...
10.01.2014
...Erfahren Sie mehr!

Glas und Spiegel sandstrahlen

Glas und Spiegel sandstrahlen


Aus meiner ca 25 jährigen Erfahrung weiss ich, das sehr viele Besucher sich unter dem Begriff sandstrahlen auf Glas und Spiegel nichts vorstellen können.

Kurz umrissen die einzelnen Schritte:
1.) Was manchmal sehr schwierig ist, die Motivsuche und so am PC bearbeiten, das ich das gebrauchen kann.
2.) Den Spiegel reinigen und mit einer Folie ohne Luftblasen bekleben.
Motiv aufmalen und den Spiegel etwa eine Woche in die Ecke stellen. Vom Kleber muss ein Teil des Verdünners verdunsten.
3.) Das Motiv ausschneiden. Vorher Überlegen, wie das Bild aussehen soll, als Positiv oder als Negativ und dann die richtigen Stellen abziehen.
4.) Spiegel eine Woche in die Ecke damit die Folie festsitzt.
5.) In der Zeit die ...
16.08.2013
...Erfahren Sie mehr!

Weihnachtsstern

Weihnachtsstern


Der Weihnachtsstern besteht aus Lampen- oder auch Transparentpapier. Dieses Papier ist in seiner Konsistens sehr fest.

Der Stern hat eine Diagonale von etwa 26 Zentimetern. Da es sich bei dem Artikel um Handfertigung handelt, kann der Durchmesser etwas variieren.

Er besteht insgesamt aus 8 Einzelteilen, bei dem jedes Teil durch eine spezielle Falt- und Schneidetechnik vorgefertigt wird.

Im letzten Arbeitsgang werden alle 8 Teile sorgsam zusammen geklebt und eine Spitze erhält den Faden für die Aufhängung.
05.08.2013
...Erfahren Sie mehr!

 
Sie möchten diese Seite verlinken?
<a href='http://www.hansemarkt.de/Produktvorstellung_lst.php'>Hansemarkt.de</a>
 
  Ihr Marktplatz
  für Kunsthandwerk
© 2010 Peters & Peters GbR - Peutestr. 51 - 20539 Hamburg Impressum